Skip to main content

Vernee Mars: Neues Smartphone kommt im November

vernee-mars-china-smartphone

Vernee hat ein neues Smartphone angekündigt. Das Vernee Mars soll im November 2016 auf den Markt kommen. Bezüglich des Verkaufspreises ist noch nichts bekannt, aber in Sachen Hardware gibt es schon ein paar interessante Infos.

Nach Vernee Apollo und Vernee Thor kommt nun also ein drittes Gerät vom Chinahandy-Produzenten, der erst vor kurzem eine Vertretung in Deutschland eröffnet hat.

Mit dem Vernee Mars bleibt man der bisherigen Namensgebung treu und bleibt in der Welt antiker Gottheiten.

Vernee Mars: 6 GB RAM, Helio P20

In Sachen Hardware sind schon ein paar Infos an die Öffentlichkeit geraten – ob es sich dabei wirklich um unbeabsichtigte Leaks oder doch eher um gezielt gestreute Gerüchte  handelt, wir werden es spätestens im November wissen, wenn das Vernee Mars auf den Markt kommt.

Den „Leaks“ zufolge kann sich die Hardware des Mars wirklich sehen lassen. Zum Einsatz kommen sechs Gigabyte Arbeitsspeicher, die bisher nur in echten High-End-Modellen zu finden sind. Als echtes Highlight zu bezeichnen ist der Helio P20 MT6757 Prozessor von MediaTek. Die acht Cortex-A53-Kerne des brandneuen Prozessors takten in bis zu 2,3 GHz. Hinzu kommt der Grafikchip Mali-T880MP2, der in 900 MHz taktet.

Helio P20: Mehr Leistung, weniger Verbrauch

Beim Helio P20 handelt es sich um eine Premium-Einheit. Im Vergleich zum P10 erhalten CPU und GPU bis zu 20 Prozent mehr Leistung. Der Energieverbrauch konnte dabei um satte 25 Prozent gesenkt werden.

Auf den geleakten Fotos ist das Vernee Mars zwar zu erkennen, gesicherte Aussagen lassen sich aber wegen der schlechten Fotoqualität nicht machen. Es wird sich wohl um ein 2.5D-Display handeln, das von einem Metallrahmen umgeben ist.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *