Skip to main content

Oukitel U16 Max: Großes Display, starker Akku angekündigt

Neues von Oukitel: Wie der chinesische Hersteller jetzt verkündet hat, wird es ein neues Smartphone mit sechs Zoll Screen geben. Schon im März soll es soweit sein und das Oukitel U16 Max in den Handel kommen.

Das 6“-Display in Übergröße wird begleitet von Android 7.0, das bereits ab Werk vorinstalliert ist. Es handelt sich um das erste Smartphone dieser Größe von Oukitel, bisher waren 5,0“- und 5,5“-Screens der Standard.

Display von JDI mit LTPS

Das 2.5D-Display ist mit LTPS-Technologie ausgestattet und wird von der Japan Display Inc. (JDI) gefertigt. In Sachen Build-Qualität dürfen wir also einiges erwarten – wenn da nicht die Auflösung wäre, die wohl nur 720p betragen wird. Ob das bei einem Smartphone mit sechs Zoll Display die richtige Entscheidung ist, werden wir sehen. Immerhin wird ein Metall-Gehäuse zum Einsatz kommen, wie wir den ersten Render-Bildern entnehmen können.

Im Innern wird ein noch nicht näher benannter SoC mit acht Kernen verbaut. Was das Smartphone in Sachen Arbeitsspeicher und Flash-Kapazität liefern wird ist bisher ebenfalls noch unklar, ebenso wie Akku-Leistung und Kamera-Auflösung. In den ersten Teasern spricht der Hersteller von „big battery und „big memory“, ohne weiter auf Details einzugehen.
Fest steht, dass es sich nicht um ein Dual-Kamera-Setup handeln wird.

Bereits im März soll das Oukitel U16 Max mit vorinstalliertem Android 7.0 im Rahmen eines Presale-Events bei Aliexpress zu haben sein. Wir bleiben dran!


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *