Skip to main content

Cubot - Smartphone Hersteller

cubot-hersteller-von-chinahandysCubot ist einer der ältesten Produzenten von Chinahandys. Bereits seit gut zehn Jahren fertigt die Marke der HuaFuRui Technology mit Sitz in Shenzhen Smartphones verschiedener Preisklassen. Die Produktpalette des Unternehmens ist entsprechend groß: In diesem Jahr wurden bereits 14 verschiedene Modelle auf den Markt gebracht. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Neben Chinahandys werden von Cubot auch weitere Produkte vertrieben. Ganz neu sind dabei günstige Wearables wie das Smart Band V1, mit dem Nutzer ihre Fitness tracken können.

Smartphones von Cubot sind zwar in allen Preisklassen zu finden, können aber vor allem in der Mittelklasse sowie dem Low-Budget-Bereich überzeugen. Hier liegen ganz klar die Stärken des Unternehmens. In Deutschland ist die Marke noch nicht besonders bekannt, obwohl man mit dem Cubot One hierzulande einen echten Verkaufserfolg landen konnte. In China gehört Cubot zu den bekanntesten Marken.

Zu den günstigsten Geräten gehört ganz klar das Cubot Note S, welches derzeit schon ab ca. 65 Euro bei manchen Online-Händlern verkauft wird. Für diesen Preis bekommen Kunden ein 3G-Phablet in 5,5“ Größe, das mit 2 GB RAM, einem sehr leistungsstarken Akku und einem Vier-Kern-Prozessor ausgestattet ist.

Wer mehr Leistung benötigt und bereit ist, einen Preis von ca. 120 Euro zu bezahlen, der sollte sich das Cubot X17 genauer ansehen. Zur Ausstattung gehören ein 5,5“ Display, ein Vier-Kern-Prozessor und 3 GB RAM. Das Smartphone ist voll LTE-fähig und unterstützt auch die in Deutschland benötigten Frequenzen für das mobile Surfen.