Skip to main content

Elephone S8: Elephone arbeitet an Xiaomi Mi Mix Klon

Elephone arbeitet aller Wahrscheinlichkeit an einem neuen Smartphone, das mit einem randlose Display stark an das beliebte Xiaomi Mi Mix erinnert. Ein erstes Foto des Elephone S8 ist bereits an die Öffentlichkeit geraten.

Der Erfolg des Xiaomi Mi Mix hat Elephone wohl inspiriert, ein ähnliches Produkt auf den Markt zu bringen. Auch wenn es sich äußerlich stark an den Xiaomi-Kracher anlehnt, kommt wohl eine deutlich weniger leistungsstarke Hardware zum Einsatz.

Elephone S8 mit rahmenlosem 6“-Display

Wirklich viele Infos hat der Hersteller noch nicht verlautbaren lassen. Was wir jetzt schon wissen: Es handelt sich um ein Display mit 6 Zoll Diagonale – die Auflösung ist noch unbekannt. Der Rahmen besteht aus Metall und die Rückseite ist aus Kunststoff. Wie schon beim Elephone S7 kommt das Lumia Wave Design zum Einsatz. Zum Vergleich: Beim Xiaomi Mi Mix ist der Screen 6,4 Zoll groß und löst in 2040 x 1080 Pixel auf.

Wie auf dem Foto ersichtlich, wird das Elephone S8 mit einem physikalischen Home-Button ausgestattet sein, hinter dem sich aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fingerandruck-Sensor verbirgt.

In Sachen innere Werte wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass bis zu 128 GB Flash-Speicher verbaut sein werden. Wie viel Arbeitsspeicher und welcher SoC zum Einsatz kommen wird ist noch ein Geheimnis – ebenso wie die Preisgestaltung und ein möglicher Release-Termin.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *