Skip to main content

Elephone S7: Superflach durch In-Cell Display

 

elephone-s7

Zum neuen S7 aus dem Hause Elephone wird derzeit viel spekuliert. Einige Details des kommenden Flaggschiffs sind zwar schon mehr oder weniger offiziell, aber alles weiß man eben noch nicht. Nun sorgt eine neue Pressemitteilung des Unternehmens für weiteren Hype. Demnach wird das Elephone S7 mit einem herkömmlichen Display, sondern mit einem neuartigen In-Cell-Display erscheinen.

Das Elephone S7 wird bereits heiß erwartet. Auch wenn ein genauer Release-Termin noch nicht feststeht, warten Fans auf der ganzen Welt auf das neue Flaggschiff, das zu einem üblichen Chinahandy-Preis auf den Markt kommen soll.

Der Pressemitteilung zufolge wird das S7 mit einem In-Cell-Display versehen. Dieses erlaubt eine flachere Bauweise, da eine der Glasschichten ersatzlos wegfällt. Bei einem normalen LC-Display ist das LCD-Panel mit einer Glasschicht überzogen, auf der dann das eigentliche Displayglas angebracht wird. Dieses Displayglas schützt im Elephone S7 das LCD-Panel allem Anschein nach genug, so dass auf die eine Schicht verzichtet werden kann.

Elephone S7: Helio X 20, 3 GB RAM

Damit sind nun shcon einige Details zum neuen Flaggschiff Elephones bekannt geworden. Das High-End-Gerät soll demnach in beiden zum Verkauf angebotenen Modellen über ein Display in der Größe von 5,5 Zoll verfügen. Die Auflösung liegt bei Full HD in 1920 x 1080 Pixel. Hier enden die Gemeinsamkeitend er beiden Modelle auch schon.

Eine Variante wird nämlcihmit der Helio X20 als SoC ausgestattet. Hinzu kommen drei Gigabyte RAM und leider nur 16 GB Flash-Speicher für Apps, Spiele und Google Android 6.0 Marshmallow, das vorab installiert ist. Über die andere Variate ist derzeit noch nichts bekannt.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *