Skip to main content

Elephone S7: Special Edition kommt mit Helio X25

Der chinesische Hersteller Elephone legt nach und präsentiert ein neues S7, welches mit besserer Hardware-Ausstattung daher kommt.

Schon vor ein paar Wochen war klar, dass es eine Special Edition des Elephone S7 geben wird. Auch die Wahl des SoC stand da schon fest: Statt eines Helio X20 wird in der „Treasure“ genannten Edition des Elephone S7 ein Helio X25 aus dem Hause MediaTek als Deca-Core Variante zum Einsatz kommen. Nun wissen wir mehr über das Gerät – der chinesische Hersteller hat so gut wie alle Specs veröffentlicht.

Elephone S7 in Jet Black

Neben dem neuen Helio X25 wird die neue Edition in der Farbe Jet Black auf den Markt kommen. Die Farbe kennen wir schon vom iPhone 7. Es handelt sich nach wie vor um das gleiche Bezel-less Design mit 2.5D Display.

Darüber hinaus kommen 4 GB RAM und 64 GB ROM zum Einsatz, wie schon bei der leistungsstärksten Variante des herkömmlichen S7. Neu ist die Integration von MediaTeks PE+ Quick Charging Technologie, mit welcher der Ladevorgang nochmals beschleunigt wird.

Über einen möglichen Preis und Release-Termin gibt es derzeit noch keine Informationen. Die teuerste Variante des S7 kostet zum jetzigen Zeitpunkt ca. 225 Euro in den Online-Shops. Etwa 75 Euro weniger muss für das kleine S7 mit 2 GB RAM und 16 GB ROM auf den Tisch gelegt werden.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *