Skip to main content

Elephone S7: Helio X25 in Special Edition

Kaum auf dem Markt, schon wird ein Update angekündigt: Das neue Flaggschiff von Elephone wird in einer Special Edition mit dem Helio X25 SoC aus dem Hause MediaTek bestückt. Dieser verspricht mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch im Vergleich zum Vorgänger.

Ob es darüber hinaus noch weitere Änderungen am Elephone S7 geben wird, ist bisher noch unklar. Es ist aber davon auszugehen, dass der Helio X25 nicht die einzige Neuerung sein wird. Möglich sind eine Speichererweiterung und / oder ein noch leistungsstärkerer Akku.

Erst vor Kurzem hatten wir berichtet, dass Elephone die Variante des S7 mit 16 GB Kapazität nach dem Vorverkauf nicht mehr anbieten wird. Über die Gründe hat sich das Unternehmen weiterhin ausgeschwiegen. Wann und zu welchem Preis die Special Edition auf den Markt kommen wird ist bisher noch unklar.

Elephone S7 mit bis zu 4 GB RAM

Das jetzt im Vorverkauf erhältliche Elephone S7 bietet ein Display in der Größe von 5,2 Zoll bzw. 5,5 Zoll; es wird jeweils in Full HD bei 1920 x 1080 Pixel aufgelöst. Im Innern kommt der bereits angesprochene Helio X20 von MediaTek zum Einsatz, der von 2 GB oder 4 GB Arbeitsspeicher begleitet wird. Als interner Speicher standen zu beginn 16GB oder 64 GB zur Verfügung. Google Android 6.0 wird von einem Akku mit 2450 mAh bzw. 3000 mAh angetrieben. Die beiden Kameras des Elephone S7 bieten 13 MP hinten und 5 MP vorne.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *