Skip to main content

Elephone P9000: Android-Update im November

elephone-p9000-smartphone

Leider eine Seltenheit in der Welt der Chinahandys, aber dennoch schön, wenn es dann doch mal klappt: Der Hersteller Elephone hat vor wenigen Tagen offizielle bestätigt, dass es ein Update auf Google Android 7.0 Nougat geben wird. Und damit nicht genug: Sogar einen ungefähren Termin wurde bekannt gegeben. Bereits im November dieses Jahres wird es soweit sein und alle Fans des Elephone P9000 bekommen die neue Android-Version direkt auf ihr Smartphone geschickt.

Viele chinesische Hersteller haben sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn es um Android-Updates geht. Versprechen wurden entweder nicht eingehalten oder gar nicht erst gemacht – welche der beiden Optionen jetzt schlimmer ist, bleibt jedem selbst überlassen. Elephone sticht nun zumindest mit einer Ankündigung heraus, während viele andere Anbieter den Mund erst gar nicht aufmachen.

Elephone P9000: Viel Leistung für weniger als 200 Euro

Dabei ist die Frage, ob das ein Smartphone mit der neuesten Version von Android versorgt wird, mittlerweile für viele Kunden ein Kriterium für den Kauf geworden. Wer will schon ein Smartphone besitzen, das nie in den Genuss von aktualisierter Software kommt? Neben Sicherheitslücken, die mit jedem Update gestopft werden, fehlen auch neue Features, die das mobile Leben leichter machen.

Das Elephone P9000 kann sich auch neben der erwähnten Update-Politik sehen lassen. In der Preisklasse von Smartphones unter 200 Euro gilt es als eines der besten. Zur Ausstattung des 5,5“-Phablet gehört ein SoC mit acht Kernen, vier Gigabyte RAM und 32 GB Flash-Speicher.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *